banner 3 gif1

Waffengebrauch zu Pferde

In diesem Kapitel möchte ich mein Arbeitskonzept vorstellen, um den sich mir stellenden Fragen auf den Grund zu gehen.

 

Welche Reitlehren existierten und wurden praktiziert?

Wie und mit welcher Effizienz wurde die taktische Einheit gepanzerter Krieger/ Pferd eingesetzt?

Wie bewegten sie sich zwischen ihren Einsatzgebieten?

Wie wurden die damals üblichen Waffen vom Sattel aus gebraucht, und welche Wirkung hatten sie tatsächlich?

Wo lagen ihre größten Schwächen?

Wie lange gab es Panzerreiter und wo liegt ihr militärischer Sinn?

 

Diese Themen befinden sich in Vorbereitung.

 

[Otto III., Graf von Ravensberg] [Aktuelles] [Anspruch] [Reiterdarstellung] [Das Pferd] [Ausrüstung des Pferdes] [Rüstung] [Bewaffnung] [Otto III.] [Veranstaltungen] [Impressum] [Galerie] [Kontakt] [Links] [Gästebuch]